Team

Familie Steinmann und die Mitarbeiter sind gerne als fachkundiges, pferdebegeistertes Team für Sie da. Alle Familienmitglieder helfen tatkräftig mit, um alle Arbeiten in und um die Stallanlage herum, zu erledigen.

Familie Steinmann Ulla Steinmann hat für die Wünsche der Einstaller stets ein offenes Ohr. Sie sorgt dafür, dass die Freizeit- und Pferdesportler in einem optimal ausgestatteten Pensionsbetrieb ihrem Hobby nachgehen können. Um das Stallkonzept ständig weiterzuentwickeln, besucht sie regelmäßig Fortbildungen. In der Freizeit fährt Ulla Steinmann, die selbst den Sachkundenachweis und das Fahrabzeichen besitzt, Kutsche.


 

 

Felix ist staatlich geprüfter Pferdepfleger. Er kümmert sich täglich um die Versorgung der Pferde. In puncto Maschinen ist Felix ebenfalls auf dem neuesten Stand. Er sorgt für die tägliche Bodenpflege. Dazu zählen die Reitplätze und die Reithalle, sowie Pflege der Weide.

 

 

Charlie ist ausgebildeter Pferdewirt. Er legt viel Wert auf Sauberkeit und Ordnung, sowohl in den Stallungen als auch auf dem Hof. Gemeinsam versorgen er und Felix die Pferde: sie füttern, bringen die Pferde raus auf die Weiden und misten die Ställe.

 

 

 

Beate ist die gute Fee, die für die Sauberkeit in den Räumen und der Sattelkammer sorgt. Dank ihrer Arbeit fühlen sich die Reiter und Besucher wohl, besonders wenn sie in den Aufenthaltsräumen entspannen wollen. Auch die Pferde danken ihr die klare Sicht durch die großen, gereinigten Boxenfenster.

 

 

Willi ist Rentner und hat Freude an der Arbeit mit Pferden. Er unterstützt das Team beim Raus- und Reinstellen der Pferde und bei der Boxenpflege.